Schildkröten Schildkröten bevölkern seit Jahrmillionen unsere Erde. Ihre Anpassungsfähigkeit hat diese Gattung zu den wenigen heute noch lebenden Fossilien gemacht. Ist es ihr Aussehen, ihr Verhalten das uns Menschen im allgemeinen, und mich im besonderen so fasziniert? Oder ist es die Tatsache, dass wir mit Schildkröten eine der ältesten Tiergattungen unserer Erde vor uns haben? In frühen Jahren habe ich bereits meine Liebe zu diesen Tieren entdeckt und bis heute bewahrt. Rückschläge blieben leider nicht aus. Heute halte ich 25 Europäische Sumpfschildkröten (Emys orbicularis) und sechs Griechische Landschildkröten (Westrasse) (Testudo hermanni hermanni). Mit den Schildkrötenseiten auf stulle-online möchte ich eigene Erfahrungen in der Haltung  und der Zucht dieser anspruchsvollen Tiere geben. zurück zu stulle-online Die europäische Sumpfschildkröte Die Griechische Landschildkröte Uwe Stulle als Kandidat bei der ZDF-Sendung "Risiko" Auf Schildkrötenexkursion in Griechenland Bau eines Gartenteiches Bau eines Landschildkrötengeheges Zubereitung Schildi-Pudding für Wasserschildkröten Überwinterung im Kühlschrank