Meine Tochter Samantha bezieht unser Zimmer in Nei Pori, einem Nachbarort von Platamonas. In dieser Taverne trafen wir uns am Abend, aßen Pizza und tranken Retsina Erster Tag Der erste Tag in Griechenland begann, nachdem uns Christel mit einem Schild aus der Menge der Neuankömmlinge fischte. Darauf stand "Samantha & Uwe". Das hat schon mal gut geklappt Mit einem Fiat-Kleinbus gings dann quer durch Thessaloniki auf die Autobahn, die uns nach Nei Pori führte, unserem "Headquarter". Der Ort liegt ca. 3 km entfernt von Bernds und Christels Haus in Platamonas. In Platamonas angekommen, gingen wir zuerst alle gemeinsam in eine Hafenkneipe und feierten den Sonnenschein, die Hitze und das Meer. Wir verabredeten noch die Uhrzeit für unsere erste Exkursion am nächsten Tag und wurden dann zu unserem Appartement nach Nei Pori gefahren. Unser Zimmer dort war sehr schön, mit großer Terrasse und Meerblick. Es gehört einer Freunden der Pitzers, Bruni - einer rheinische Frohnatur, die vor 20 Jahren unserem kalten Wetter entflohen und ausgewandert ist. Sammy und ich nahmen unser erstes Bad im herrlich warmen Meer und bald war unser erster Urlaubstag auch schon zu Ende.